Außenstelle Oering | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrundschule Seth | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

28. 06. 2023

Liebe Eltern,

am Mittwoch, den 28.06.2023, finden unsere Bundesjugendspiele statt. Ihre Kinder können sich in unterschiedlichen Disziplinen des Springens, Laufens und Werfens miteinander messen.

Der Schultag beginnt und endet am Standort Seth für fast alle Kinder laut Stundenplan, denn nur die Klassen 2a und 2b haben an diesem Tag eine Stunde später als gewohnt Schluss – nämlich um 12.35 Uhr.

Die Klassen des Standorts Oering erhalten von den Klassenlehrerinnen demnächst weitere Informationen zum Ablauf des Tages.

Alle Kinder kommen an diesem Tag mit Sportkleidung, die für draußen geeignet ist, und einem Rucksack zur Schule. Bitte geben Sie ihrem Kind an diesem Tag wie gewohnt das Frühstück, etwas mehr zu trinken als gewohnt und die Federtasche mit zur Schule. Eine Unterlage, um sich hinsetzen zu können, ist ebenfalls sinnvoll.

Bei Regenwetter müssen die Bundesjugendspiele ausfallen. Die Klassen 2a und 2b bleiben dann wie oben ausgeführt in der Schule.

Die Kinder werden sich sicher freuen, wenn sich einige von Ihnen Zeit nehmen können, auf dem Sportplatz vorbeizuschauen, um sie „anzufeuern“.

Die Wettkämpfe beginnen für alle Klassen um ca. 9.15 Uhr auf dem Sportplatz in Seth (Kirchstraße 11) und enden mit den Klassenstaffeln gegen 11.30 Uhr. Wir danken der SG Seth, dass wir wieder die Möglichkeit haben, unsere Bundesjugendspiele dort durchzuführen.

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf diesen Tag.

Das Organisationsteam

Grundschule Seth mit Außenstelle Oering