Herzlich willkommen! 
Logo

Die Fähigkeit zu staunen

ist der Anfang aller Weisheit.

                                                  - Erich Fromm -

 

Aktuelles

Hochbeete vom Schulverein

 

Hochbeet mit Frühblühern

 

Von unserem Schulverein hat jede Klasse ein Hochbeet bekommen.

Auf dem Foto sieht man das Hochbeet der Klasse 4 A, die viele Frühblüher wie Tulpen, Hyazinthen, Narzissen u. a. eingepflanzt hat. 

 

Informationen für die Beantragung einer Schülerfahrkarte

 

Olav-Ticket

OLAV-Elterninfo

 

Video der digitalen Wochenfeier

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir unsere Wochenfeiern leider schon sehr lange nicht mehr in altbewährter Form, das heißt alle Klassen zusammen und mit Gästen in der Turnhalle, abhalten. Daher haben wir eine "digitale Wochenfeier" veranstaltet, in der einige Klassen ihre Beiträge in einem gemeinsamen Video vorstellen. Eine gekürzte Version dieser Wochenfeier können Sie auf diesem Video sehen.

Digitale Wochenfeier

 

Neue Spielgeräte auf unserem Schulhof

Seit Dezember gibt es drei neue große Spielgeräte auf unserem Schulhof. 

 

Klettergerüste

 

Ermöglicht wurde diese Maßnahme durch eine Förderung aus der Umsetzung des Investitionsprogramms des Bundes zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder.

 

Kletterwand mit SpinnennetzKletterwand

 

Unsere Kinder freuen sich riesig über die neuen Spielangebote. 

 

 

Schul-T-Shirts für unsere Erstklässler

 

Schul-T-Shirt

Alle Schülerinnen und Schüler unserer 1. Klassen haben vom Schulverein ein Schul-T-Shirt erhalten.

Dafür danken wir allen Mitgliedern unseres Schulvereins sehr!

 

Bienenlehrpfad an der Grundschule Seth

 

Bienenlehrpfad

 

Wir freuen uns über einen neuen Bienenlehrpfad. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Imkerbund entwickelt und von der AktivRegion Alsterland bewilligt, so dass 75 % der Kosten aus europäischen Fördermitteln übernommen wurden. Der Förderverein der Grundschule Seth hat die restlichen 25 % der Kosten übernommen. Dafür bedanken wir uns bei der AktivRegion Alsterland und unserem Förderverein sehr! Der Bienenlehrpfad soll in den Sachunterricht eingebunden werden. Er befindet sich rechts auf der Grünfläche neben dem Haupteingang. 

 

Video zur Schöpfungsgeschichte

 

Foto zum Video Schöpfungsgeschichte

 

Die ehemalige Klasse 1 A hat ein Video zum Thema Schöpfungsgeschichte erstellt. Das Ergebnis können Sie sich hier über den Link "Schöpfungsgeschichte" anschauen.